Meinen Eltern helfen.

Sebastian (Werkzeugmacher mit kleiner Firma in Dortmund):

„Wie kann ich meinen Eltern helfen?“

Sebastians Eltern sind nach der Übergabe des Unternehmens an ihren Sohn an einen anderen Ort gezogen, wo sie hofften ihren Lebensabend zu verbringen. Es zeigt sich allerdings, dass beide Eltern ihren Alltag nicht mehr ganz alleine bewältigen können und in unterschiedlichem Maße individuelle Hilfen benötigen.

Sebastian und seine Frau sind deshalb innerlich sehr zerrissen, weil durch die hohe Arbeitsbelastung einerseits und durch die beiden jungen Kinder und das gerade gekaufte Haus kaum mehr Zeit bleibt, sich angemessen um Sebastians Eltern zu kümmern. Auch weiß er nicht wirklich: was ist seinen Eltern wichtig? Welche Möglichkeiten bestehen für Sebastians Eltern? Wie sind die verfügbaren Angebote zu bewerten?

Kennen Sie das auch?

Übernehmen Sie die Verantwortung, die Ihnen daraus erwächst.

Wir helfen Ihnen dabei.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!